Thema: 3er E36 Wasser wird zu heiß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2002, 17:28     #14
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Wieder alles okay...

(fast)

War heute nachmittag bei BMW, der Meister hatte obwohl viel los war und ich keinen Termin hatte Zeit für mich .
Nachdem er ein bisle im Motorraum rumgeguckt hatte und dieselben Feststellungen wie ihr gemacht hatte war er erstmal ratlos.
Setzte sich ins Auto drehte den Motor nochein bisle bis 4-5000 U/min - es wurde nicht wärmer.
Beim Einschalten der Klima anlage lief auch der Ventilator an: Dann meinte der Meister, dass es wohl dann gar nicht zu warm sei, denn der Vent, wäre okay, er müsste bei zu hohen Temp zuschalten.

Daraufhin fuhr er plötzlich mit meinem Auto los, lief mich ganz verdattert stehen.
Nach ca. 3-4 Min kam er zurück und meinte dass er den Fehler gefunden hat.
Die Anzeige hat gespunnen - nach Draufhauen (nicht professionelle, aber funktionale Reperaturmethode) zeigte sie wieder korrekt an.
Dann meinte er, wenn sie öfter spinnt müsse man halt das kombiinstrument tauschen, das wäre teuer!?!? Wenns so geht wäre es auch gut....

Dann meinte ich er solle mir die Rechnung schicken und bedankte mich für die Hilfe.
Er meinte es würde nichts kosten und bekam €5 Trinkgeld....
Top Service- ich bin zufrieden.

Was meint ihr...???

Und auch nochmal Danke für eure Hilfe, habe viel gelernt und interessante Dinge erfahren!