Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 16:54     #10
HeiSchau   HeiSchau ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330i

F-X XXXX
So da bin ich wieder !

Ich hab heute bei meinem Händler angerufen und der meinte das definitiv keine RDC-Sensoren in meinen Winterreifen sind . Allerdings sagte er mir das er das RDC auf Wunsch deaktivieren könne und das das bei Ihm Service ist (das deaktivieren des RDC )! Bei der Niederlassung in Frankfurt (auf der Hanauer) gab man mir die Auskunft das man das RDC auch deaktivieren lassen könne, da sich die Nachrüstung (komplett ca. 270,-€ plus Arbeitszeit) wahrscheinlich für die paar Monate Winter wohl nicht lohnt ! Ich frag aber mal bei meinem Händler nach was die Nachrüstung bei ihm kosten würde und poste es dann hier ! Leider konnte ich bis jetzt noch nicht so viel mit meinem 330i (Ez 07.01) nach dem Reifenwechsel fahren da ich vor kurzem eine OP an meinem Handgelenk hatte, aber nach (bis jetzt) ca. 20 km hat sich mein RDC noch nicht gemeldet !
Ich hoffe das ich für`s erste helfen konnte .

Heiko

P.S. Für die die es interessiert mein Händler ist: BMW Autohaus Kretter in 04603 Windischleuba bei Altenburg (das soll keine Schleichwerbung sein sondern ist meine ehrliche Meinung !!!). Dort ist der Service und die Betreuung/Beratung wirklich top und ich kann dieses Autohaus wirklich nur empfehlen !