Thema: 3er E36 Wasser wird zu heiß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 16:14     #1
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Wasser wird zu heiß

Bei meinem 316i Compact (Bj96 91tkm) ist heute die Anzeige für das Kühlwasser über die Mitte gegangen - bis in den Bereich zwischen dem ersten Strich nach der Mitte und dem roten Bereich (also noch nicht ins rote).

Das kam so:
Ich bin heute morgen (nachdem die Karre das Wochenende lang stand- Garage) mit ihm ins Geschäft gefahren - Entfernung so weit dass die Karre kurz vor Ankunft die normale Wassertemp. hat. Lief noch alles glatt.
Mittags nachdem ich daheim war fuhr ich wieder los (der Wagen war noch nicht ganz kalt aber fast) - schon nach wenigen Minuten (etwa Hälfte) war die Temperaturanzeige zu hoch, eben zwischen den oben erwähnten Strichen.
Daraufhin hielt ich an - stellte den Motor für ca. 30sec ab und startete neu - wieder alles normal mit der Temp. Dann fuhr ich ins Geschäft bemerkte nichts negatives und dachte mir nix weiter.

Aber beim Heimfahren war die Temperatur schon wieder nach wenigen km zu hoch.
Darauf bin ich mit gemäßigten 100km/h über die nächste Landstraße (sonst nur Stadt)gefahren um zu sehen ob sich etwas ändert (ob der WAgen noch heißer wird oder wieder kälter. Nichts - die Nadel blieb konstant stehen im zu warmen Bereich. Auto wieder kurz abgestellt - doch diesmal blieb die Temperatur zu hoch...
Dann heimgefahren - sogar mit etwas hoherer Drehzahl (wärmer wurde es nicht) - und Auto in der Garage abgestellt.

Da steht es jetzt trocken -und ich sitz ratlos vor dem PC!!!!???

So helfe man mir bitte!!!!