Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2002, 08:12     #1
Alfred-Z   Alfred-Z ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 2.0D

SIM
Fragen zum aktuellen 320 D / Limousine

Hallo - hier ein Neuling ;-)

im Zusammenhang mit dem Neuerwerb des E46/320D/Limousine habe ich folgende Fragen, bei denen ich bezgl. der Antwort des Verkäufers nicht 100% sicher bin. Um nichts falsch zu machen, frag ich hier deshalb nochmal bei den "Praktikern" nach:

1.
Den o.g. Wagen habe ich mit dem MIII-Paket bestellt, hat also in Serie vorne 225 und hinten 245er Reifen. Welche Reifengröße kann/darf ich bei den Winterreifen in der untersten Grenze aufziehen ? Der Verkäufer nennt mir 195er Bereifung. Wenn ich z.B. bei D+W online das Fahrzeug in aktueller Baureihe eingebe, werden mir nur 205er Reifen angezeigt.

2.
Kennt jemand die Serviceintervalle der aktuellen Benzin- und Dieselmodelle. Ich weiss, dass diese fahrleistungsabhängig sind. Aber es gibt sicher einen Durchschnittwert bei durchschnittlicher Fahrweise. Der Händler sagte mir, dass der 3er Diesel bei ca. 22.000 km und der 3er Benziner bei ca. 26.000 km zur Inspektion muss. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass Dieselfahrzeuge (generell) eine längere Intervallzeit als vergleichbare Benziner haben. Lieg ich da falsch ?

3.
Wo kann man im Netz passende BMW-Radabdeckungen für die Winterreifen/Stahlfelgen kaufen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alfred