Thema: 3er / 4er allg. E46 Touring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2001, 07:47     #5
ManneD   ManneD ist offline
Senior Mitglied

@Micha,

bzgl. des Ablaufes der Garantie brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. BMW ist bei begründeten Ansprüchen auch nach Ablauf des ersten Garantiejahres sehr großzügig. Ich habe meinen E46 mit einem Alter von 20 Monaten gekauft und habe (ohne Europlus Garantie) bis jetzt keine einzige Reparatur bezahlen müssen.
Bei mir wurden mittlerweile beide elFH, sowie die Membran des Schaltsaugrohres und ein Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht.

Bzgl. des festen Türgriffes bemühe doch ´mal die Suchfunktion dieses Forums. Das Problem bzw. die Lösung wurde vor nicht allzu langer Zeit hier ausführlich behandelt. Auch das Sitzschienenproblem ist bekannt und sollte mittlerweile lösbar sein. (Händler!!)
Wenn Dein Händler nicht in die Gänge kommen will, schreib einfach einen Brief an BMW (Abtg. Kundenservice) und schildere Deine Probleme. Die setzen sich dann mit Deinem Händler in Verbindung und machen dort ggf. auch Dampf, wenn es sein muß. (läuft bei mir momentan in Sachen Klimaautomatik, die manchmal Aussetzer hat und heizt, wenn sie kühlen sollte)
Also nicht verzagen - Dein erster BMW ist kein schlechtes Auto und Du wirst sicher bald ebenso begeisterter BMW-Fahrer wie die meisten anderen in diesem Forum !

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne