Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2002, 15:12     #12
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
316i

versuche es erstmal gütlich mit der BMW-Kulanzabteilung, die haben dort einen Kümmerer. Der setzt sich mit der Werkstatt in Verbindung und die sehen sich das Auto erstmal an.
Dann kann es Dir egal sein, ob der Händler sich mit BMW in Verbindung setzt.
Dann muss man dem Händler durch schriftl. Fristsetzung die Möglichkeit geben, den Mangel mehrmals zu beseitigen (ab. 2002 hat sich dies ggf. etwas geändert).
Wenn dann alle Stränge reissen und Du eine ADAC-Rechtsschutz hast, dann kannst Du über einen Anwalt nachdenken! Der muss dann aber am Ort desjenigen zugelassen sein, mit dem Du Dich streitest, sonst musst Du einen Teil der Kosten übernehmen. Ob der ADAC den Anwalt bezahlt, musst Du vorher klären, aber auch dann kannst Du Pech haben, wenn der Prozess sonstwo stattfindet.

Thema fette feiste Anwälte: Ich hatte vergangenes Jahr wieder eines von den vielen Blitzfotos, da war aber noch ein anderes Auto drauf und ich hatte schon 6 Pkte.

Also ADAC gefragt, ok, aber Anwalt wird nur übernommen, wenn im Gerichtsbezirk ansässig. Das Teilte ich auch der Kanzlei schriftl. mit, dass sie den Fall nur übernehmen sollen, wenn der ADAC alles abdeckt. Die haben sich einen Dreck drum geschert! Als ich aus dem Urlaub zurück kam, lag ein Anwaltsschreiben auf dem Tisch, dass eine Verhandlung ausserhalb von Berlin stattfindet und ich mich dann und dort einfinden möchte.

Ich habe daraufhin meine Klage zurückgezogen, weil ich im Verlierensfalle die Zusatzkosten hätte übernehmen müssen.

Dann habe ich gefragt, welche Kosten bis dato aufgelaufen sind:

Antwort: Bis jetzt war es noch billig, es sind nur 500€. Und ich sage Euch, ich habe mit dem Anwalt nur einmal telefoniert, und ein Fax dorthin gesendet!

Tut mir nur leid für den ADAC, dass die mit unseren Beiträgen solche Leute fett machen.
Userpage von 330cic