Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 21:10     #85
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, B58
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
also lauscht Du dann ja doch der H/K Anlage, dank ASD (sorry, der Kommentar musste sein)
Deshalb kann ich ja mittels OBD-Dongle und passender App das ASD abschalten

Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Na ja, ich weiß nicht ob das repräsentativ ist was de Herr Tester da in seinem Automatik-Fahrzeug im Kickdown-Szenario anmosert. Andere Tests sprechen dem Fahrzeug ja eine eher (noch) bessere Gasannahme und höherer Verzögerungsfreiheit zu als dem Vorgänger-Motor. So der Grundtenor.

Und auch einige Kommentare unterhalb des Videos melden Verwunderung an. Von daher, ... ich würde den Äußerungen nicht übermäßig viel Bedeutung beimessen.
Definitiv, der Herr ist von Beruf Moderator, und das merkt man auch an der professionellen Auftretensweise. Aber fachlich ist nicht alles richtig, was er so sagt und schreibt (ist im 1erforum aktiv). Und wie du sagst, stellt das auf dem Video einen verzögerten Kickdown dar und kein Turbolag.

Der Stevie müsste das mal bewerten, für mein Empfinden spricht der Motor auch beim Tip-In bei 1500 gut an. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass da auch im Saugbetrieb immerhin noch ein 3l-R6 arbeitet, und mit dem B58 sogar ein "Langhuber" mit gutem Grunddrehmoment.
Spritmonitor von MSurfor