Thema: 1er F20 ff. 118i - 04/2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 13:55     #48
MR.Olzo   MR.Olzo ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MR.Olzo

Habe heute als Ersatzfahrzeug für eine Stunde einen 1ser mit 3 Zylinder gefahren, für die Stadt noch ok.Der Klang aus dem Aupuff eigentlich sportlich,sehr drehfreudig aber absolut durchzugfaul, in unserem Bergland eine katastrophe.Schnell taucht die Frage auf wo hier 136Ps werkeln und 15oo cm vertreten sind. Eigenschaften wie ein kleiner 6 Zylinder......
Meine Frau fährt einen 116ti 1,8l Compact nur 115 PS, aber das Wägelchen zieht ganz anders ab und schnurrt schön die Berge hoch, als Sauger ohne Turbo.

Dieser Motor ist für mich nicht akzeptabel bei dem Preisniveau, sorry aber dann verzichte ich doch eher auf den Propeller auf der Motorhaube.

Der Motor soll aber in den Markt gedrückt werden, siehe auch 218er( 3 Zylinder) Coupe Grundpreis 27850 Euro 220i 31000Euro ( 4Zylinder) derWagen kommt dann mit ein paar Extras in eine Region nahe dem 3er Grundmodell, so dass einige Besteller sagen werden..hm muss ich wohl am Motor sparen 136 Ps langen ja auch....so will das BMW.
Schätze aber diese Rechnung geht nicht auf.
Meine Frau spielt mit den Gedanken sich ein zwer Coupe zu leisten nach 13 Jahren mit Ihren Copact. Aber ein 218i wird es mit Sicherheit nicht nach der Probefahrt heute, dann lieber lassen wir alle Extras aussen vor und es wird eine Grundausstattung! Aber kein 3 Zylinder!