Thema: 1er F20 ff. Erfahrung M135i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 13:59     #13
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Ich (325i und M135i). Für Langstrecke ist der E92 klar besser (größere, bequemere Sitze, angenehmere Geräuschkulisse, größerer Tank etc.). Zur Automatik kann ich nichts sagen, hatten beide Handschaltung (wobei die Schaltung im M135i die absolut beste ist, die ich bis jetzt hatte).

Fahrwerk: Meine haben/hatten beide konventionelles M-Fahrwerk. Der 1er ist härter, hoppelt auf Autobahn-Bodenwellen teilweise so, daß es einen aus dem Sitz hebt - klebt dabei aber schier an der Straße Macht Spaß, ist aber mäßig langstreckentauglich.

Besser im E92: Die Lenkung. Die variable Sportlenkung im 1er ist leider etwas gefühllos.
Danke für deine Einschätzung. Vor allem im Vergleich. Werde am Samstag mal einen M135er mit adaptivem Fwk Probefahren. Schaun wir mal wie der Komfort da ist. Wenn man allerdings nach einem langen Arbeitstag noch mal 200km fahren muss, muss es nicht immer hart und laut sein

Zitat:
Zitat von Robby73 Beitrag anzeigen
das seh ich eher andersrum, so richtig drecking ist der M135i nur während des Kaltstarts - wenn man Ärger mit den Nachbarn sucht isser genau richtig

in meinem Fall kann ich sagen Spritverbrauch liegt bei ca. 13L und 1L Öl auf ca. 5000km.

außerplanmäßig waren bisher 1 Getriebe und 1x liegen geblieben.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und würde ihn mir morgen genauso wieder kaufen, die einzige Frage bei der ich mir heute nicht mehr sicher bin ist ob als xdrive oder nicht.
Wie rum denn jetzt? Wer ist dreckiger? Ein Freund von mir hatte zuerst das 135i Coupe mit DKG (quasi meiner in klein) und dann den M135i. Ich fand den M135i deutlich erwachsener und nicht so rotzig. Kaltstart ist natürlich bei beiden laut

13Liter? Viel Stadt oder viel freie Autobahn? Ich komme im Dauerschnitt auf 11,2L.
X Drive: Bist Du das schon mal gefahren? Ist das Hecklastig ausgelegt? Finde Heckantrieb & Sport+ & Regen schon sehr unterhaltsam

Hat der M135i auch diese dämlich Runflats serienmäßig?
Viele Grüße
Userpage von Abigor