Thema: 3er / 4er allg. 318is vs. 320i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2002, 09:57     #26
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
ok, vielleicht nicht direkt "leichter".. ich meinte eben, dass das Auto vorne ein wenig schwerfälliger wirkt. Das empfinde ich eher angenehm. Kann auch nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, das Heck wäre viel zu leicht und würde bei jeder Kurve fast wegfliegen.
Bei so marginalen Unterschieden..
Naja, auf jeden Fall ist es sehr fraglich, welcher Motor mehr Spass macht, wenn man ihn hochdreht.. ok, in schnell gefahrenen Kurven mag der iS "mehr Spass" machen, wie Du meinst, das wird wohl dran liegen, dass er untertourig mehr Power hat, aber dafür klingt der 6-Pack einfach nur gescheit.. ab 4000 u/min kommt zu dem normalen tollen Klang noch ein heiseres drrrrr dazu, klingt einfach mega.. und dass er extrem drehfreudig ist und bei höheren Drehzahlen sehr "willig" und nicht gequält klingt, kann ich nur bestätigen. Bei den von Dir angebrachten Kurven sollte man darauf achten, dass die Drehzahl hoch bleibt, dann dürfte der 320er auch recht viel Fun bringen.. so kurvige Strecken haben wir hier nicht.
Lies Dir mal den Beitrag weiter oben durch, den ich gepostet habe.. da stehen auch Beiträge pro/contra 318iS drin