Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 23:46     #12
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Nachdem ich die Gebrauchtwagenbörse auf den BMW-Seiten in den letzten Tagen auch mal ausprobiert habe, konnte ich eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß dort alles recht flüssig und übersichtlich läuft ... vorausgesetzt, man schaltet die Firewall ab.
Aber dann ist der Auftritt, den BMW hier mit seiner Gebrauchtwagenbörse macht, wirklich nicht schlecht.

Natürlich mußte ich dann unter kundenbetreuung@bmw.de gleich mal ein paar "Meckerzeilen" dazu loswerden. Und nach zwei Tagen kam dann die Antwort, daß man die Beanstandung bzgl. Firewall prüfen werde.
Ich kann daher nur all denen, die ebenfalls dieses Problem haben, empfehlen, das gleichfalls zu monieren. Vielleicht tut sich ja wirklich etwas, je mehr Kunden sich beschweren. Denn es ist ja nunmal so, daß nicht jeder, der hinter einer Firewall sitzt, diese einfach abschalten kann.

Aber ansonsten finde ich die derzeitige Gebrauchtwagenbörse doch recht gelungen. Vor allem ist es recht hilfreich, daß bereits vorher angezeigt wird, wieviele Fahrzeuge mit den ausgewählten Ausstattungsdetails die Suche auswerfen wird.
Steht dann zuguterletzt nur noch ein Wagen zur Auswahl, dann kann man immer noch schnell ohne großen Aufwand ändern und evtl. das eine oder andere Extra wieder rausnehmen, das eigentlich nicht wirklich gebraucht wird. Und schon hat man ein Suchergebnis, das mehr Angebote umfasst und welches man sich dann anzeigen lassen kann.

So kann ich nur sagen: Vom Grundsatz her sagt mir die derzeitige Gebrauchtwagenbörse von BMW zu.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart