Thema: BMW on demand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 20:26     #271
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Das die den Wagen nicht rausgeben, ist nicht das Thema. Auch, dass ein gebuchter Wagen verunfallt und damit nicht mehr zur Verfügung steht ist nicht deren Schuld.

Das Problem ist der Umgang mit dem Thema. Einfach eine Stonierungsmail zu schreiben, anstatt nach einer Alternative suchen, die es ja gab.

Wenn der Wagen mit abgefahrenen Reifen am Vortag reinkommt, ist es auch nicht zu viel verlangt, dass die BoD Mitarbeitern einfach mal nachdenken.
... hey, den können wir morgen so nicht rausgeben, vielleicht ist er ja gebucht, hmm, mal im System schauen, tatsächlich er ist gebucht, Telefon in die Hand nehmen und sich mit dem Kunden zu Alternativen austauschen.....
Statt dessen lässt man den Kunden 300km anreisen und sagt ihm am Schalter, dass kein Auto zur Verfügung steht.

Nein, das war ganz mieser Service, zumal auch die Kommunikation und Hilfsbereitschaft zuvor bzgl des verunfallten M3 alles andere als gut war.

Und dann noch die Nummer mit dem Fahrerwechsel.

Der verunfallte M3 war nach Aussage des MA ein Abflug mit ausgeschalteten DSC. Da das Ausschalten des DSC explizit verboten ist, verfällt für den Kunden der Versicherungsschutz. Der Kunde wollte wohl über ein Anwalt dagegen vorgehen und nur die 1.000€ Selbsbeteiligung zahlen. Man konnte aber über die OnBoard Diagnose feststellen, dass zum Zeitpunkt des Unfalls das DSC ausgeschaltet war.
Ich verstehe Dich/Euch da durchaus! Man hätte ja auch die Reifen in der Zeit einfach wechseln können. Oder euch eben irgendwie entgegenkommen können. Gerade mit nem Urlaubstag und weiter Anreise ist das mal richtig mies gelaufen...

Nebenbei: Ist der MDM Modus in den M-Modellen ebenfalls ausgeschlossen? Da ist das DSC doch noch an, soweit ich mich erinnern kann?