Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 14:58     #378
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
In der aktuellen Auto Motor & Sport ist ein 12-seitiges Extra "mit Unterstützung von BMW" zum 2er Gran Tourer abgedruckt - inkl. Kaufberatung. Ja, da wird einem schon versucht, den 2er F46 schmackhaft zu machen. Nur blöd, dass das optimale Modell (218d Advantage) nach Liste - nackt und ohne sinnvolle Extras - bereits 33.700 € kostet. Schnell landet man also als verwöhnter BMW- oder Sternfahrer bei 40k und mehr. Als ob es da keine günstigeren Alternativen gäbe...

Dank der Bilder in diesem Sonderteil fällt mir auch wieder auf, wie sagenlos hässlich ich den Gran Tourer finde und wie schlecht er zur Marke passt. Für den 2er Active Tourer habe ich schon eher Verständnis, da das Segment um B-Klasse und Golf Sportsvan lukrativ ist (Rentner mit viel Geld) und das Design inkl. schräger statt steiler Heckklappe stimmiger als beim "Familienvan" ausfällt. Immerhin haben die Verkaufszahlen des 2er ordentlich angezogen (Coupé, Cabrio, AT und GT werden gemeinsam in die Statistik aufgenommen) - 766,4 % gegenüber Vormonat und 916,7 % gegenüber Vorjahr - und auf dem Privatmarkt im Juni rangiert der 2er nur knapp hinter dem 1er - und das ist ganz sicher nicht das Werk von Coupé und Cabrio. Was lehrt uns das: Für Aktionäre gibt man gern seine Seele auf. Und trotz sportlicherPreise schafft es BMW, den AT/GT in den Markt zu pressen.