Thema: 2er F22 ff. Kaufberatung 2er Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 10:27     #14
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Die Konfi ist gut.

DAB+ sollte es aber auf jeden Fall sein, weil der Radio-Empfang bei BMW durchweg schlechter ist als früher. Es gibt etliche Kunden die dies in den F-Modellen monieren. Aussage BMW ist immer: Stand der Technik. Fakt ist, dass heue die Hersteller bzgl. Empfang sich nicht mehr die Mühe wie früher machen (Vergleichsfahrten etc.). Bei DAB ist dies alles kein Thema, zudem sind die Radioprogramme auch einfach besser (1LiveDiggi, Sunshine live). Ich kann DAB nur empfehlen.

Kein Navi kann ich auch nachvollziehen. Ich habe bei mir im Auto das TomTomGO 5000 mit Echtzeit-Navi und das kosten 250,-- EUR. Was besseres bezgl. Stauvorhersagegenauigkeit gibt es auch bei BMW nicht (auch nicht das Prof). Die Kosten welche BMW aufruft, sind mit schlichtweg zu teuer. Das Thema Wiederverkauf wird gerne (auch von BMW-Verkäufern) angeführt. IMHO Quatsch, es rentiert sich nicht. Die dann älteren Autos gehen immer an Privatkunden und die interressiert i.d.R. der Allgemeinzustand und der Preis. Nur wenn Du als Erstkäufer dieses Feature wirklich haben willst (aus welchen Gründen auch immer) ist es sinnvoll.

Generell ist Deine Konfi (Tolles Coupe + Sahne-Motor + M-Paket) doch klasse. Wenn ich mir überlege, was ich bei meinem Sonntagsfahrzeug (BMW e46 Coupe) alles an SA mitbestellen musste...95% (ausser Leder+Metallic) ist heute Serie. Und vermissen tue ich nix.