Thema: 2er F22 ff. Kaufberatung 2er Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 11:00     #11
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also mit der Konfiguration liegst du schon ziemlich gut.

Xenon mit adaptivem Kurvenlicht ist in meinen Augen Pflicht, alleine schon wg der variablen Lichtschaltung! Einfach nur genial, funktioniert bestens und du fährst nachts auch zu 80% mit Fernlicht.
Das Thema mit dem unnötigen AN und AUS des Lichts verstehe ich, aber dann würde ich auch zwischen 0 und AUT hin und her schalten. Ist sogar nen kürzerer Weg :P

Navi:
Bitte nimm ein Navi. Alleine der sau billig aussehende iDrive Controller ohne Navifunktion ist zum kotzen und sieht eines BMWs nicht ansatzweise würdig aus!
Das Navi Business kann aktuell auch mit den Connected Drive Services inkl. RTTI ausgestattet werden, so dass dies IMHO auf jeden Fall drinnen sein sollte. Kartenupdates für 3 Jahre sind jetzt auch inkl.
Der Wiederverkauf bei einem solchen Auto ohne Navi ist doch deutlich! Da wirst du bestimmt gebraucht auch gut 1.000€ weniger bekommen, wenn du ihn überhaupt so leicht verkauft bekommst.

Sitzheizung:
Klar, mit Stoffsitzen braucht man sie kaum, aber in der heutigen Zeit gehört sich auch in ein Auto der 40k Preisordnung. Zudem nutze ich sie auch sehr gerne mal für meinen Rücken

HiFi:
Ich finde das normale HiFi für 290€ schon ausreichend. Wenn du aber audiophil veranlagt bist, dann nimm das h/k oder rüste dir was feines nach.
DAB beinhaltet auch DAB+ und ist absolut zu empfehlen

Sonstiges:
Durchladesystem ist serienmäßig 50/50 oder 60/40. Aufpreis kostet nur eine 40/20/40 Aufteilung

erweitertes Instrumentenkombi, solltest du auch mitnehmen (Serie bei Navi Prof.), denn hier wirkt das KI auch gleich wertiger und bietet dir eine schönere Anzeigengrafik u i.V. mit dem Navi gibts da auch Navi-Hinweise

Sonnenschutzverglasung?
Sieht für mich deutlich schöner aus, wenn die hinteren Fenster abgedunkelt sind und unterstreichen für mich die sportlichere Optik

Geändert von Uberto (20.05.2015 um 11:08 Uhr)
Userpage von Uberto