Thema: 3er / 4er allg. 320CI oder 325 CI welchen nehmen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2002, 16:51     #2
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hmmmm...

also ein bekannter ist von einem e39 523 auf einen neuen 520 umgestiegen..... in den unteren drehzahlregionen merkt man nicht viel unterschied, aber ab so ca. 3600-4000 umdrehungen zog der 523 deutlich besser....

gleiche erfahrungen konnte ich bisher auf der autobahn machen... wenn mal ein 320 facelift vor mir war, kam er auf den ersten metern gut weg, dann war aber ende... obwohl nominell gleiche ps zahl..

an deiner stelle wuerd ich den clubsport mal fahren und einfach entscheiden, ob dir der wagen von der leistung her reicht.... ich hatte damals die wahl zwischen 320 150ps, 323 und 328.... der 320 war mir viel zu traege, der 328 einfach zu giftig... insofern bereue ich es bis heute nicht, mit den kleinen 323er geholt zu haben... klar, es gibt momente, da wuenscht man sich einen 330 oder m3, aber fuer meine fahrweise reicht der wagen in 99% der faelle...

achte aber bei der probefahrt mehr auf den tacho als auf dein gehoer... meine freundin hatte frueher einen 323 e36, der ist vom motorgeraeusch doch etwas dominanter, und dadurch kam er mir manchmal bissiger vor.... war aber wohl nicht so..... notfalls kannst du ja einem freund deinen 325er geben, waehrend du die probefahrt machst, und dann koennt ihr genau sehen, wer wann wo flotter unterwegs ist...

verglichen mit dem 325e36 wird der 320er frueher drehmoment entwickeln, wird aber auch in den bereichen, wo der 2,5er anfaengt, spass zu machen, ein wenig aus der puste kommen

liebe gruesse

toby
Userpage von toby