Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 18:23     #1483
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Zitat:
Zitat von pitcher33 Beitrag anzeigen
.... nur ich kenne mich, wenn ich so ein Teil fahre stehe ich immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen an der Tankstelle.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Das erste Bild von meinem M135i hat die Rennleitung nach einer Woche geschossen (zu meiner Verteidigung: Tempomat 135km/h, Limit 120, hätte ich mit jedem anderen Auto auch gemacht und wahrscheinlich kommt da auch nix). Aber wenn ich den Sportmodus einschalte, stellt sich automatisch eine Mischung aus Paranoia ("ist das da vorne ein Blitzer?") und unterschwellig schlechtem Gewissen ein
Verbrauchstechnisch bin ich aber positiv überrascht: Er verbraucht bei ähnlicher Fahrweise ziemlich genau gleich viel wie alle seine Vorgänger: ca. 9,5l. Wenn man bedenkt, daß mein erstes Auto (97er Corsa B) mit 60 PS 8,5l verbraucht hat ist das schwer in Ordnung. Hab allerdings den Verdacht, daß bei entsprechender Fahrweise dem Verbrauch nach oben hin nur wenig Grenzen gesetzt sind (morgen steht eine längere Autobahnetappe auf dem Plan - mal sehen, was da passiert...).

Leistungsmäßig hätte mir ein 125i eigentlich auch gereicht - aber das Angebot an 125i ist klein und der Preisvorteil auch nicht so gewaltig. Und außerdem wollte ich ursprünglich sowieso einen Audi S1 - hatte sich nach der Probefahrt dann aber erledigt. Und da der S1-Vorführwagen mich um einiges teurer gekommen wäre als der M135i als Jahreswagen war die Entscheidung dann schnell gefallen
Userpage von ThunderRoad