Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 09:33     #1481
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Lohnt sich ein 125d überhaupt? Wenn ich den Aspekt "lohnen" vorrangig im Auge gehabt hätte, dann hätte ich einen 118d oder 120d gewählt. Die kleinen Benziner hatte ich nie im Auge. Klar hatte ich beim Kauf auch meine durchschnittliche km-Strecke pro Jahr auf dem Schirm (15-20tkm), aber das war für mich nicht der entscheidende Punkt. Als einzige Alternative war da noch der M135i, den ich ja ein paar Tage zur Probe hatte, in der Auswahl. Preislich war das am Ende bei fast identischer Ausstattung nicht mal mehr 1000€. Der M135i ist ein unglaublich geniales Fahrzeug.... nur ich kenne mich, wenn ich so ein Teil fahre stehe ich immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen an der Tankstelle. Die Charakteristik vom 125d kommt mir da schon entgegen. Ausreichend Kraft wenn man sie braucht und doch sehr sparsam wenn man einfach nur mit dem Verkehr schwimmt... mit um die 6l pro 100km kann man fahren und vor 2 Jahren wurden auch noch andere Spritpreise aufgerufen...
Wie gesagt, klar weine ich mich ab und an noch in den Schlaf wenn ich an den M135i denke, aber auch mit dem 125d kann man ganz nett fahren...
Userpage von pitcher33