Thema: 1er F20 ff. Gebrauchter 1er so in Ordnung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2015, 18:27     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von SunisaRainer Beitrag anzeigen
Das ist mal eine Meinung! Danke dafür.
Gern geschehen!
Zitat:
Werde das morgen sehen, da mache ich eine Probefahrt damit. Die Felgen gehen natürlich auf Dauer gar nicht. Normalerweise sind bei der Sport Line besondere Felgen dabei, warum bei diesem nicht weiß ich nicht.
Beim Sport Line waren auch nur 16"-Alus Serie, allerdings in einem anderen Design. Ohne Aufpreis konnte man auch andere 16"-Aludesigns bestellen.

Zitat:
Der Neupreis soll wohl bei ~ 37.000€ gelegen haben.
Nicht übel. Ich kann mich noch an einen 116d Sport Line (Handschalter) erinnern, den ich mal gefahren habe. Da war jetzt nicht sonderlich viel drin (Oh, ich sehe gerade: Navi Professional war drin ), aber der lag auch schon bei ~38.000 €. Der war übrigens auch in Mineralweiß Met. lackiert - und ich muss sagen: Als Sport Line recht schick!

Meiner trug die gleichen Felgen, optisch also ein Ebenbild deines angebotenen 118iA. In meinem Fall deshalb, weil er ab Werk mit Winterbereifung bestellt wurde.

Der Fernlichtassistent war echt nicht schlecht, hat mir in Verbindung mit den mitlenkenden Scheinwerfern im 1er viel Spaß auf nächtlicher Landstraße gemacht. Einen richtigen Fortschritt hat das System jedoch erst mit der blendfreien Teilabblendung erhalten, die es in vielen aktuellen BMW-Modellen gibt.

Sportsitze sollten unbedingt sein, aber die sind ja zum Glück beim Sport Line immer dabei. Jeder setzt seine Grundanforderungen eben anders: Mein 1er hätte Minimum Xenon, Klimaautomatik, PDC hinten und Sportsitze. Der Rest ist dann für Optik und weiteres Wohlbefinden. Selbst mit dem verhältnismäßig grausigen Musiksound der Basis kann man sich behelfen - zum Beispiel mit einem Druck auf den "Off"-Knopf.

Geändert von freakE46 (20.03.2015 um 18:34 Uhr)
Userpage von freakE46