Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2002, 10:17     #23
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

vom Verbrauch her kann ich eigentlich nicht klagen. Ich liege sogar im reinen Stadtverkehr
weit unter den Werksangaben.

Ich liege bei flinken Gasfuß bei 10,0l.
Und wenn man mal die Freude am Fahren beiseite läßt, schaffe ich auch 9,0-9,3 l

wie gesagt alles im reinem Stadtverkehr (Berlin).

Viel schlimmer finde ich die angeblichen 143 PS. Das sind niemals 143PS!!
Und die verzögerte oder träge Gasannahme bei plötzlichem Vollgas geben.

Auch in den Tests der ganzen Autozeitungen habe ich noch nie einen 318 Valve gesehen, der die vom Werk angegebenen 9,3s 0-100 Km/h erreicht.

Das sind immer so um die 10,0-10,2s

Das komische ist ja nur, daß von Softwareversion zu Softwareversion diese Fehler immer weiter abnehmen ( damit meine ich jetzt nicht, daß sie weg sind, sondern die Gasannahmeverzögerung wird gerínger und die Leistung steigt auch immer etwas).
Und ich habe schon die DRITTE version drauf

Bei meinem Golf4 GTI 1.8T gab es innerhalb eines Jahres nicht ein einziges Motorupdate.
Hätt ich mir aber gewünscht, sonst hätte ich ihn nicht wandeln müssen

BMW hat wohl gemerkt, das da was nicht stimmt und versucht nun die mechanischen Fehler/Nachteile durch bessere Software auszugleichen.

Wahrscheinlich geht das irgendwann auf Kosten der Stabilität (Anspringen usw), wenn die die Toleranzen der Sensoren immer weiter runterschrauben.

Bei diesem Motor würde ich im Leben NIIEEMMAALLSS ein Chiptuning durchführen lassen.

Gibt es denn hier im Forum einen Valvetronicbesitzer der komplett fehlerfrei und zufieden
ist ??? (Bezogen nur auf den Motor, andere Klapperreien lassen wir mal aussen vor )

Geändert von ufo2000 (11.10.2002 um 10:23 Uhr)
Userpage von ufo2000