Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 18:02     #1445
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Interessant finde ich die Entwicklung, die BMW mit den Innenräumen macht.
Seit E60/E90 sind die Innenräume bei der Einführung der Modelle billig, welche erst im Laufe der Produktionsjahre aufgewertet werden.

Ich wüsste gerne, ob das bereits von Anfang so ausgemacht wurde, um die Attraktivität der Modelle im Laufe der Jahre zu halten oder ob man einfach versucht Kosten so gering wie möglich zu halten und später auf Kundenkritik reagiert. Der F20 Innenraum wurde ja auch aufgehübscht, und ich frage mich: warum nicht gleich so?
Das ist konsequente Gewinnmaximierung, möglich durch die Oberflächlichkeit der meisten Kunden.

Wenn ein komplett neues Modell raus kommt, gibt es reichlich Deppen, die unbedingt das neueste haben müssen, egal wie billig es aussieht und egal ob es echte Vorteile gegenüber dem alten hat.
Darum ist die Erstausführung eines Modells einfach nur so billig in der Herstellung wie irgend möglich - es findet schon seine Käufer ...

Nach ein paar Jahren ist der Reiz des Neuen weg und es müssen echte Qualitäten her um weiterhin Kunden zu finden. Dann kommt das Facelift in angemessener Ausführung.

BMW ist da echt konsequent, aber wie gesagt: im Grunde nutzen sie nur die Dummheit der Kunden aus.