Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 13:56     #219
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Zitat von Pferdle1984 Beitrag anzeigen
Ist nicht jeder BMW zu teuer für das auf den ersten Blick gebotene?
Trotzdem kaufen wir sie alle wie blöd. Warum: weil die Autos eben doch mehr bieten als der Augenschein herguibt. Hat man einen gefahren, will man ihn haben

Sonst würden wir alle Dacia Sanderos statt 1ser fahren und statt 5er Mondeos oder Superbs. Aber es ist halt doch noch eine Menge dazwischen - nicht nur beim Preis
Ich bin beide gefahren, und mir ist es keine 8000 € wert. Ich bin Privatkäufer, da sind 8000 € schon eine Ansage, für das Geld kann ich eine Menge an meinem Haus machen. Grade im Bezug darauf das der Golf Sportsvan bis aufs Image nicht weniger zu bieten hat und in meinem Fall 15 % Rabatt garantiert sind, im reallen Fall sind es dann 17 %.
Die angesprochenen 5er/Mondeos/Skoda sind zu 80 % Fimenwagen, dass hat wenig mit Vorlieben zutun, wenn mein Arbeitgeber mir den 5er "erlaubt" nehme ich den, zumal Passat/Mondeo und Skoda nicht dasselbe Klientel anspricht wie die 5er Fahrer, die musst du eher mit 3er/A4 vergleichen.
In einem hast du aber recht, ich fahre auch lieber einen 5er als einen Passat!
Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke, wie immer beim Autokauf!