Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 19:42     #1350
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Na wird wieder ganz schön gebasht hier. Nach 6 Jahren E87 und E82 und 1,5 Jahren F20 kann ich mir ja mittlerweile eine recht gute Meinung über beide machen.

Fahrwerk: ja M-Paket neigt sich mehr. Aber verdammt, nach 3 Jahren M-Fahrwerk im E82 hatte ich keine Lust mehr jedem Gullideckel ausweichen zu müssen. Man kommt noch immer flotter um die Kurven als 95% der Menschen da draußen fahren und hat aber auch endlich mal Fahrkomfort.

Dank größerem Radstand und Spurweite fährt sich der F20 auch auf Langstrecken und Autobahn deutlich ruhiger. Der E8x war da ab 200 schon deutlich unangenehmer.

Auch ansonsten ist der F20 in allen Bereichen eine deutliche Weiterentwicklung. Weniger Windgeräusche, kein Knarzen und Klappern. Von Motoren und und Getriebe brauch ich nicht reden.

Ich möchte den E8x nicht schlecht reden, er ist ein grundsolides Auto und als 125i und 130i immer noch empfehlenswert (wenn auch keine am Markt).

Aber ich würde nur noch auf 125i oder 130i zurückgehen und dann mit einem komfortableren Zubehörfahrwerk.
Spritmonitor von MSurfor