Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 06:35     #1
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
BMW Sportlenkrad von X1 2014 in 125i 2008 passt nicht?!

Hallo zusammen,

In meinem 125i (Baujahr 2.2008) ist das normale BMW Sportlenkrad verbaut. Leider hat es beim Einsteigen mal eine Schramme durch einen Reissverschluss einer Hose bekommen was nicht so toll aussieht. Hab mir nun bei ebay ein ziemlich neuwertiges BMW Sportlenkrad aus einem X1 jg. 2014 gekauft und das ganze meiner BMW Garage zum Wechseln gegeben. Die hatten mir dann angerufen und gesagt, es passt nicht! D.h. das Lenkrad kann man normal auf die Nabe stecken, aber irgendwie lässt sich der Airbag nicht richtig montieren, es wackelt irgendwie (habe das klackern selber am Telefon gehört).
Laut Teilenummer in der ebay Anzeige müsste es in alle möglichen Modelle passen, meine BMW Garage hatte aber die Nummer im System gecheckt und das sagte, das Ding soll nur für den X1 sein ?!? Wollte es dem ebay Verkäufer wieder zurück geben aber er sagt, seine Abklärungen bei BMW haben ergeben das es passen muss und nimmt es nicht mehr zurück (stand so auch in der Auktion).

Nun die Frage, weiss jemand ob es da irgendwie zweierlei BMW Sportlenkräder gibt?! Oder hat das jemand anders auch schon gehabt oder davon gehört? Ich war leider nicht vor Ort und konnte die beiden Lenkräder nicht vergleichen. Ich mag ungern zuhause selber den Airbag abnehmen zum schauen, aber es würde mich schon sehr wunder nehmen ob es da wirklich einen Unterschied gibt.

Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen das BMW da unterschiedliche Lenkräder gebaut hat, macht irgendwie keinen Sinn?!

Ich hoffe es kann mir einer von Euch hier weiter helfen, ist sonst auch doof wenn ich das Lenkrad selber weiter verkaufen möchte...

Gruss

Geändert von Gonzo (19.12.2014 um 09:42 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo