Thema: 3er / 4er allg. Kauf E 30 - Was ist zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2002, 14:35     #12
ODH   ODH ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
@Andreas: Schau nach der Probefahrt in den Motorraum und achte speziell auf Dichtungen am Motor (Öl), ist aber IMHO eher bei den Sixpacks wichtig. Drehe auch mal am Lenkrad und achte auf das Spiel (drehen sich die Räder sofort mit beim Einschlagen?). Fahr auch mal über holprigere Strassen und achte auf schwammiges Fahrverhalten. Die Gummilager an der Hinterachse (Aufhängung) neigen bei grösseren Kilometerleistungen zu Verschleiss (Austausch nicht allzu teuer). Schau ob der Kühler optisch ok ist. Teilweise sind Plastikteile dran die im Winter schlimmstenfalls Sprünge abbekommen (daher immer genug Frostschutz rein!). Schau dir auch die Dichtungen Türen/Kofferraumdeckel an. Sind zwar auch nicht teuer aber ist ärgerlich wenn da dauernd Feuchtigkeit reinkommt. Schiebedach sollte dicht schliessen, bei Roststellen dort würd ich eher die Finger vom Fahrzeug lassen. So mehr fällt mir grad nicht ein. Mein letzter E30 ist auch schon einige Jährchen her.