Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 18:26     #211
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von roadsterheinz Beitrag anzeigen
2. Ich erkenne - wegen der aktuellen Erfolge des Sterns - keine Verkaufsförderung für Serien Fahrzeuge mit Hybrid Antrieb - auch nicht für Mercedes .
.....can you agree "Stieve"?
Ja, hatte ich ja auch so geschrieben. Es geht wohl eher um langfristigen Imagegewinn als kurzfristige Verkäufe.

Zitat:
3. Ausser Mercedes ist kein anderer namhafter Fahrzeughersteller in dieser Rennformel (Toyota, Audi, BMW, ...). Trotzdem ist das keine "Mercedes Formel 1" sondern nur eine temporäre Vorherrschaft der Marke (wie es Red Bull im Vorjahr war).
Nur Ferrari, Renault und Mercedes. Nächstes Jahr dann noch Honda.

Zitat:
5. Für mich hat die Formel 1 ein Ablaufdatum: Dezember 201......
... und ein Beweis dafür ist die permanente Änderung des Regelwerkes
(because: never change a winning team......)
Das ist aber nur Spekulation. Die Regeln wurden in der Formel 1 immer schon permanent geändert.

Zitat:
6.1 DTM: Die Technik in diesen Autos ist erheblich näher am "Alltagsauto" als die Monoposti mit Carbonkarossen, -bremsen, Heckflügel......
.... und ich halte meiner Marke die Daumen!
Ja. Aber nah am Alltagsauto heißt auch nicht grad in der technologischen Spitzengruppe. Geschmackssache.

Zitat:
6.2 Formel 1: Früher waren das auch deshalb interessante Rennen, weil die Fahrer polarisierten.
Sorry, aber mich begeistert keiner der aktuellen Fahrer großartig.
Das wirkte immer schon so. Als Coulthard, Häkkinen, Schumacher kamen, dachte auch jeder: was für Milchbubis. Wir wollen kantige Typen wie Mansell, Alesi, Berger, die sich schon im Herbst ihrer Karriere befanden.

Wenn man es verfolgt, interessiert man sich auch für die Leute. Das ist beim Curling, bei GZSZ, beim Fußball oder bei DSDS letztlich das gleiche.

Zitat:
Mir ist auch egal, wer gewinnt.
Damit muss die Formel 1 jetzt irgendwie klarkommen

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie