Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 08:33     #12
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
So, mal mein kleiner Rennbericht vom WEC in Spa-Francorchamps

Die 2-Tages-Karte kostet 35,-- EUR. Damit kann man überall (alle Tribünen + Fahrerlager) hin und auch der Pit-Walk vor dem Rennen ist dabei. Schön ist auch, dass man überall in die Boxen gucken kann...Top-Fahrer wie Mark Webber, Kristensen oder auch Wendlinger sieht man auch. Die Strecke an sich ist endgeil, Eou-Rouge ist natürlich das Highlight sowohl von unten gesehen wie auch von oben. Kurz, jeder der Motorsport liebt kommt hier auf seine Kosten. Echtes Racing und tolle Atmosphäre ohne Schnick-Schnack. Mittags gab es übrigens ne Tüte echte belgische Pommes mit Mayo. Ebenfalls

Bei den Vor-Rennen muss ich noch die Maserati-Trofeo erwähnen. Hammer-Sound und viele Duelle.

Zum WEC-6h-Rennen. Die LMP1 sind alle recht verschieden. Porsche mit dem V4-Benzin-Hybrid ist das schnellste Auto. Knapp dahinter die Toyota mit V6-Benzin-Hybrid. So recht deutlich dahinter die Audi mit den Diesel-Hybrid. Porsche dominierte im Rennen, hatte aber Pech mit der Elektronik und den Stoßdämpfer. Toyota konstant schnell und hat auch gewonnen. Audi hat nur durch die Boxenstrategie (kaum Reifenwechsel) sich auf P2 gerettet. Mein Favorit für die 24h-LeMans ist daher Toyota.

Zum Sound. Toyota hat trotz Hybrid einen endgeilen Sound. Porsche mit dem V4 schon leiser aber immer noch als echtes Racing-Auto zu hören. Audi ist wie ein ICE, beim Vorbeifahren hört man nur einen Wussssch, beim Runterbremsen nix ! und beim Hochbeschleunigen ein ganz leichtes stark gedämpftes Diesel-Bollern.

Thema Sound. Auch stark sind die GTPro - Teams. Allen voran der Mörder Ferrari 358 Italia. Da stellen sich alle Haare an den Armen auf. Und die Aston Martin mit Ihrem V8 sind auch geil. Der typische Porsche-Sound ist natürlich auch immer gut.

Ich bin Morgens um 6:00 h hin und Abends war ich um 23:00 h wieder zu Hause. Glücklich, total zufrieden...ein Traum-Motorsport-Tag. Extrem zu empfehlen.