Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 17:56     #1
Grestorn   Grestorn ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d - Yamaha R1
Neuer 330i in 2 Wochen ... :) - Winterreifen?

Hallo allerseits,

in knapp 2 Wochen bekomme ich meinen neuen 330i. Kann's kaum noch erwarten ...

Jetzt, wo ich auch bald zur "BMW-Community" gehöre, werde ich wohl vom passiven zum aktiven Forums-Mitglied wechseln.

Deswegen gleich eine Frage: Nachdem ja gleich die Wintersaison anbricht, werde ich mich wohl gleich um Winterreifen bemühen müssen.

Ich weiss, dass es dazu schon einige Threads gibt, aber ich hab eine Reihe von speziellen Fragen, die in diesen Threads nicht behandelt wurden:

Mein Händler sagt dass es zu diesem Fahrzeug (neuer 330i E46 Limo mit M II) nur 17 Zoll Felgen zugelassen sind. Stimmt das?

Er hat Kompletträder ab € 285,- (Stahl, 205/??R17) bis max. € 405,- (Alu, 225/??R17) im Angebot. Ich habe die Felgen noch nicht gesehen, da ich die Auskunft bisher nur per Mail bekommen habe. Über Geschwindigkeits-Index stand auch nichts dabei.

Klar, bei BMW ist alles teurer als auf dem freien Markt, aber sind diese Preise realistisch? Beim Reifenhändler nebenan krieg ich keine schönen M-Alu Felgen, aber für den Winter stelle ich da auch keine solchen Ansprüche. Nur behauptet z.B. www.reifen.com, dass auf nem 328i E46 16 Zoll Reifen gehören (330i wird nicht aufgeführt). Was stimmt nun?

Bevor ich ahnungslos zu den Händlern marschiere, dachte ich, ich informier mich bei Euch ein wenig.

Danke schonmal...