Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 08:30     #1258
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Golf GTI oder gleich Golf R mit 4-Motion und 300Pferdchen, da denke ich sieht auch der M135i preislich kein Land
Der GTI ist preislich schon sehr interessant für das Gebotene, insbesondere angesichts der möglichen Rabatte. Aber den "R" hier zu nennen und zu sagen, dass der M135i da preislich kein Land sehe, ist völliger Unfug. Liste startet der bei 38.325€, das sind gute 1000€ weniger als der M135i. Und der ist im Unterschied zu den kleineren Motoren serienmäßig schon recht gut ausgestattet.

Dementsprechend halte ich den R in diesem Kontext für vollkommen uninteressant. Entweder man nimmt den GTI und hat schon ein recht schnelles Auto für relativ wenig Geld, oder man nimmt gleich das Auto mit dem richtigen Antrieb und "richtig" Freude am Fahren, sprich Heckantrieb und R6.

Der Golf VII ist schon ein gutes Auto, und durch die hohen Rabatte sicher wirtschaftlich. Den Hype verstehe ich jetzt aber auch nicht.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder