Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 12:25     #29
oeki74   oeki74 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von oeki74

Aktuelles Fahrzeug:
2 und 4 Räder

LA-xx-xxx
Hallo zam´!

Fahre seit Juni 2013 einen M135i mit 8-Stufen Sportautomatik.
Bis auf Allrad und Leder ist er voll. Aktuell 12.800km auf der Uhr.

Zu den Fragen.
1) Wie fährt sich der Wagen im Alltag?
Perfekt. Harmonisch. Wechsel zwischen Cruisen und Giftspritze super.

2) Gibt es Macken ?
An meinem bisher keine.
Ausser das, ich meine aus dem Bereich Armaturenbrett, ab und zu Vibrationsgeräusche zu hören sind.

3) Was stört und geht garnicht?
Das es ab Werk für den M135i keine Standheizung gibt.
Habe mir meine von einem Spezialisten einbauen lassen müssen. Funktioniert aber wunderbar!
Und die billige Verarbeitung des Wagens allgemein. Gar nicht mehr BMW-like.
Ich fahre seit 1995 BMW. Angefangen mit einem E30. Dann E32. E46, usw.
Aktuell habe ich noch einen E38 als Hobby und ich kann mit gutem Recht sagen das es heute wirklich deutlich schlechter ist was einem bei BMW in Detailqualität (grade im Innenraum) geboten wird.
Natürlich sind die meisten aktuellen Motoren und Getriebe Sahne und der austattungstechnische Schnickschnack auch schön zum spielen. Aber ob das alleine auf dauer glücklich macht....?
Jedoch jammern hilft ned. Es ist wie es ist. Und unter dem Strich sind es ja immer noch gute Autos. Auch wenn m.M. nach viel zu teuer für das Gebotene.

4) Ob Sie den Wagen neu oder gebraucht gekauft haben ?
Neu gekauft.

5) Würden Sie den Wagen wieder kaufen? (Frage von mir hinzugefügt).
Nein, wenn dann nur ab und an mal übers WE ausleihen zum Spass haben.
Anstatt dessen würde ich mir wieder einen F10 kaufen. Bei diesem Wagen stimmts nämlich meiner Meinung nach noch am ehesten, also ist aktuell der BMW mit den besten Genen und Preis/Leistungsverhältnis.

PS: Wie gesagt stellen meine Antworten nur meine Meinung und Einschätzungen dar. Diese sind und können nicht allgemeingültig sein. Jeder muss selber wissen was einem gefällt und wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen.

Auf jeden Fall noch ein wichtiger Satz zum Schluss. Der M135i macht mächtig viel Spass beim fahren!

Allen M135i Fahrern und allen hier im Forum knitterfreie Fahrt weiterhin!

Gruß, Mario