Thema: 2er F22 ff. BMW 2er Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2014, 17:00     #180
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von KingofRoad Beitrag anzeigen
Ein 220d soll es werden. Habe zwei verschiedene Konfigurationen, zwischen den ich mich entscheiden muss
a) Tiefseeblau mit Sport Line
b) M Sportpaket in grau (Name fällt mir gerade nicht ein)
Ansonsten gleiche Ausstattung. Xenon, Tempomat, BT-FSE mit Audiostreaming und ein paar Kleinigkeiten. 40 bzw. 41t€
Werde aber wohl zum Leasing greifen, mal sehen, wo mehr Rabatt drin ist. Parallel wird in der Familie noch ein X1 angeschafft.
Auf 40.000 € komme ich beim 220d auch ohne Weiteres. Da muss es noch nicht mal eine Line sein. Das Farbangebot finde ich insgesamt überraschend positiv - was man bei BMW in letzter Zeit selten behaupten konnte. Da gibt es noch individuelle und durchaus schicke Lacke - ob die nun konkret zum Design des 2er passen, steht auf einem anderen Blatt (Valencia Orange gefällt mir bislang zum Beispiel weder am 1er, 2er noch am X1 - beim 1er M sah es genial aus). Tiefseeblau oder Mineralgrau ist generell keine schlechte Wahl.

Gut gefällt mir der Modern Line in Moonlight Silver, das sieht imho harmonisch aus und betont das Design. Die Frontschürze passt bei Serie/Modern/Sport meines Erachtens besser zu den geknickten Mandelscheinwerfern und die langweilige, biedere Heckschürze passt besser zu den öden Heckleuchten. Auch wenn ich generell ein Fan des M Sportpaketes bin: Beim 2er sagt es mir weniger zu und die Farbauswahl ist wie gewohnt stark eingeschränkt. Andererseits gibt es da ja das Estorilblau...