Thema: 2er F22 ff. BMW 2er Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 12:27     #45
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Zitat:
Zitat von otti X5 Beitrag anzeigen
Also mir gefällt der 2er immer mehr wenn ich mir die von Vandit verlinkten Bilder so ansehe
HUD brauch ich nicht, ist für mich Schickimicki-Kram. Habe auch schon von Leuten gelesen die das HUD in ihrem Auto drin haben dass sie es nicht mehr ordern würden wenn sie nochmal die Möglichkeit hätten. Die permanente Grafik in der Scheibe würde mit der Zeit auf den Geist gehen, kann ich verstehen

VG
Otti
Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann wie einem das auf den Geist gehen kann, aber im Zweifel stellt man das HUD im iDrive halt aus. Wo ist da das Problem?

Für mich ist das HUD im aktuellen Dreier DIE Neuerung überhaupt. Im Grunde gibt's dadurch beim Fahren keinen Grund mehr warum man überhaupt noch den Blick von der Straße nehmen muss. Man kriegt alle relevanten Informationen in die Scheibe projiziert. Manche Ausstattungen machen imho erst mit HUD überhaupt Sinn. Die Speed Limit Info z.B. - ohne HUD hast man die Schildererkennung nur in der Instrumentenanzeige, und dann auch nur wenn man den BC darauf einstellt. Wenn man den Bordcomputer dann aber auf eine andere Anzeige umstellt werden auch die Schilder nicht mehr angezeigt. Mit HUD hat man die Information (so sie denn stimmt - das ist leider bei der Speed Limit Info oft genug nicht der Fall) immer direkt im Blickfeld.

Wenn man jetzt natürlich notorisch zu schnell unterwegs ist kann ich verstehen, dass es einen stört, dass man das ständig vor Augen geführt bekommt
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.