Thema: 3er / 4er allg. BMW Motormanagment ständig ausfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2002, 07:44     #2
tiftian   tiftian ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
A3 Sportback 3.2 quattro DSG
Hi Maik.

Das Problem kenne ich. Es gibt auch schon (u.a. von mir, zwei weitere Threads mit Erfahrungsberichten). Bei meiner Facelift Limo 325i bin ich wegen diesem Problem zwei mal liegen geblieben. Da wars nach dem Neustartetn einfach nicht weg. Das war bei 3000km und bei 6000km!!!! Getauscht wurde etwas beim Drosselklappenstutzen und eigentlich sollte es jetzt weg sein. So, gestern Abend grad noch im BMW-Forum gelesen und Deinen Thread gefunden. Bin dann ins Auto gestiegen und man soll es nicht glauben, was passiert ist. WIEDER DAS GLEICHE!!!!! Motor läuft unruhig, nimmt kein Gas an und diese von Dir beschriebenen Kontrolleuchten sind an. Gut, nach dem zweiten Neustart liefs dann wieder (bis jetzt). Ist dieser Zwischenfall nun im Fehlerspeicher??? Werde auf jeden Fall mal zum Händler und nachsehen lassen. Das bei 7500km!!!!!

Als ich den Motor nach dem ersten mal Mucken wieder an gemacht hab, hab' ich folgendes Versucht: Aktivierung des Tempomats über das MFL. Das ging nämlich letztes Mal NICHT, bevor ich dann 10Minuten später liegen geblieben bin. Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für diejenigen, die auch von diesem Problem geplagt sind: Wenn der Tempomat nicht funktioniert, ist immer noch etwas faul, obwohl der Motor läuft !!! So ist es zumindest bei mir.

Ab wann kann man eigentlich ein Fahrzeug wandeln lassen? Habe mir da schon Gedanken drüber gemacht. Wenn ich jetztz noch ein drittes Mal liegen bleibe, ........ Ich finds einfach ne Sauerei!

Anyway, Euch allen ein schönes Wochenende und gool luck!!

Christian

PS: Bisher habe ich wenig technische Antowrten zu diesem Thema gefunden. Vielleicht hat da ein etwas versierterer Poster vom Fach Ahnung und hat das Problem evtl. schon einmal behoben. Thanx ;-)

Iah habe gerade gesehen, dass Du auch ein 325i Facelift hast. Das ist schon sehr komisch!!!!!!!!