Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 14:33     #22
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Original geschrieben von André B.
@Marc + 325ti

es ist ein 320d mit 110KW, habe extra im Fzg-Schein nachgesehen.

Zu den Fahrleistungen (laut BMW):

Beschleunigung
0-100 Km/h
320d Limo Handsch. 8,9s
325Ci Cab Autom. 8,8s Gleichstand würde ich sagen.

Durchzug im 4. Gang 80-120 Km/h:
7,5s beim Diesel
8,5s beim Handgeschalteten Cabrio.

Ist also nicht nur ein subjektiver Eindruck den ich habe, sondern durch Zahlen belegbar: der Diesel zieht besser. Ist auch kein Wunder: Die Limo ist um einiges Leichter als mein Cabrio, welches auch noch von der Automatic "gebremst" wird.

Dass das bei einem 325ti schon wieder anders sein kann, ist doch klar. (Den hatte ich übrigens vorher als Ersatzwagen und fand ihn nur nervig laut und furchtbar kurz übersetzt. )

Mag auch sein, dass mein Cab in der Serienstreuung eher am unteren Rand liegt und der Diesel einfach nur gut geht. Wie auch immer, DIESER 320d hat mir einfach nur Spass gemacht!!!
Hallo,

dann ist der Vergleich eigentlich nicht sinnvoll oder lohnenswert.

Das 325Ci beschleunigt als Schalter in 7,7 sec auf 100km/h, wenn die Automatik über eine Sekunde schluckt würde ich niemals über Automatik nachdenken (kommt mir sowieso nicht auf den Hof solange ich noch laufen kann) Hat das Teil ´ne Dreistufenautomatik?
Der 325ti laut und dadurch nervig? Ich mag das Auto rein äußerlich auch nicht besonders gern, aber der Sound ist doch nur göttlich. Selbst Porschefahrer sind davon angetan.

Grüße