Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 20:00     #50
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das die Motorenfrage für 2014, bzw. mindestens die nächsten 3-4 Jahre, jetzt schnell getroffen wurde und ich glaube nicht das der Fahrer da wirklich eine Rolle spielt.
So sagt es grad aber die Gerüchteküche. Ich halte es auch für plausibel, dass die Motoren für 2014 jetzt festgelegt werden. Die Autos müssen ja darum herum gebaut werden. Durch das größere ERS werden sich die Packages der Hersteller deutlicher unterscheiden. Eigentlich ist es jetzt schon spät für die Motorwahl. Die Entwicklung der 2014er Autos wird schon laufen.

Zitat:
Honda müsste ja die Motoren schon auf dem Prüfstand haben und offen für sich und um Teams werben....da ist eher gar nichts dran.
Warum nicht? Sowas werden die schon geheim halten können.

Dass die Verbindung Mercedes - McLaren Risse hat, ist mit der Abwerbung von Hamilton und Lowe klar. Mercedes hätte das evtl. nicht getan, wenn McL bei ihnen bleiben würde.

Zitat:
Wobei Renault ja nicht mehr als 5 Teams beliefern will.... Ich denke das Sauber bei Ferrari bleibt, oder bleiben muss. Ob Caterham und Marussia überhaupt ein Auto bauen ist für mich fraglich...aber im Grunde müssen die beide wegen den Kosten zu Ferrari. MB wird von denen keine zahlen können.
Evtl. bleibt Sauber bei Ferrari. Aber dass sie sich nach Alternativen umgucken, scheint auch klar zu sein.

Renault will bei 5 Teams bleiben, das stimmt. Für Mercedes und Ferrari bleiben dann noch 4 Kundenteams. Die 4 Teams könnte sicher auch Mercedes allein versorgen. Oder Ferrari allein. Da ist also jede Aufteilung denkbar. Wenn Honda kommen sollte, wären es sogar nur 3 Kundenteams.

Und jeder wird Kunden haben wollen, um die Entwicklungskosten des Turbomotors aufteilen zu können.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie