Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 19:38     #49
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Was ja angeblich darauf hindeutet, dass FI bei Mercedes bleiben wird. Es sieht ja fast so aus, als wären die Motorhersteller für 2014 aktiv auf Kundensuche. Man will wohl die Entwicklungskosten etwas verteilen.
Ich glaube nicht das die Motorenfrage für 2014, bzw. mindestens die nächsten 3-4 Jahre, jetzt schnell getroffen wurde und ich glaube nicht das der Fahrer da wirklich eine Rolle spielt.

Zitat:
McLaren scheint sich ja von Mercedes zu trennen. Bei Renault oder Ferrari kann ich mir die nicht vorstellen. Evtl. ist am Honda Gerücht ja doch was dran.
Honda müsste ja die Motoren schon auf dem Prüfstand haben und offen für sich und um Teams werben....da ist eher gar nichts dran.

Zitat:
Damit hätte Ferrari 2014 evtl. kein Kundenteam. Außer, sie nehmen Marussia. Renault scheint sehr anziehend zu sein, Ferrari eher abstoßend. Könnte an den Preisen liegen.
Wobei Renault ja nicht mehr als 5 Teams beliefern will.... Ich denke das Sauber bei Ferrari bleibt, oder bleiben muss. Ob Caterham und Marussia überhaupt ein Auto bauen ist für mich fraglich...aber im Grunde müssen die beide wegen den Kosten zu Ferrari. MB wird von denen keine zahlen können.