Thema: 1er F20 ff. 114d 5-türig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 06:46     #4
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
* kürzere und leichtere Fahrer-/Beifahrertür --> bequemerer Einstieg/Ausstieg bequemer? Beim 3türer kommt man vorne klar besser rein weil viel mehr Platz. Beim 5türer komme ich, 183cm, vorne wesentlich schlechter rein als beim 3türer, da stoße ich mir am Stück den Kopf.

* el. Fensterheber hinten statt relativ sinnloser Ausstellfenster --> Durchlüftfunktion möglich hä? Aufstellfenster? Hab ich was verpasst? Wo hat denn der 3türer hinten Aufstellfenster? Die sind ganz dicht, kann man auch nicht öffnen. Durchlüften? Wie? Wann? Fahr ich halt nur die vorne runter... sind dafür ja auch breiter...

* im Zweifel, und sei es nur eine Kurzstrecke, ist der Fond problemlos zu erreichen Ich sitz nie hinten, aber auch der Einstieg hinten ist durch die Klappfunktion jetzt nicht so schlecht, durch die Minitür hinten nun auch nicht wie in einen Ballsaal... und um da was abzulegen kipp ich die Lehne und werf meine Jacke hinten rein... Wenn man Kinder hat ist da der 5türer evtl. im Vorteil, aber dann würde ich pers. mir eh keinen 1er kaufen wenn ich permanent Leute auf der "Rückbank" mitnehmen muss.

* keine problematischen rahmenlosen Scheiben (Defektanfälligkeit automatische Hebefunktion) Da kann ich nur von mir sprechen, hatte beim alten 1er und auch bei diesem noch nie Probleme... Wenn das so ein großes Thema wäre, würde BMW dann quer durch alle Baureihen rahmenlose Türen verbrauen? Und welche Tür besser aussieht, rahmenlos oder nicht, müssen wir nicht hinterfragen oder?

* im Privatverkauf einfacher wiederzuverkaufen Ja? Haste da mal ne Statistik zur Hand die das belegt? Habe ich anderes gehört... aber das sind nur meine pers. Erfahrungen, kann da nicht auf die grundsätzliche Verkaufssituation schließen.

* subjektiv: Der 5-Türer wirkt erwachsener Deine Meinung, hast Du ja auch geschrieben, subjektiv. Für mich ist der 3türer klar schöner, besonders die Linie nach hinten, weil eben auch die Scheibe hinten nicht noch mal unterbrochen ist und die ganze Form durch die längere Tür sportlicher wirkt... natürlich auch subjektiv...

Geändert von pitcher33 (29.01.2013 um 06:48 Uhr)
Userpage von pitcher33