Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 07:16     #1155
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Der Mehrverbrauch ist natürlich nicht zu verachten, aber wenn man den 125d mit 5 Litern fahren kann, bekommt man den M135i auch auf etwa 8 Liter.
Wie gesagt, ich kenne mich... ich fahre auch den 125d nicht mit 5L sondern mehr im Bereich zwischen 6-7L. Der Verbrauch beim M135i steigt aber auch nicht linear an sondern ist eine "schöne" Kurve (nach oben )
Nein, ohne Frage der M135i ist eine geile Fahrmaschine mit xtrem hohen Suchpotential. Wer mit dem Ding, selbst im Landstraßenbetrieb, auf 8L kommt, dem gehört der Wagen direkt wieder abgenommen.
So darf man so einen geilen Motor nicht bewegen... Ich habe es probiert, der Eco-Modus macht das Auto kaputt... Dann kann ich auch einen 116i kaufen und eine CD mit Motorsound einlegen. Ach ne, im Eco-Modus ist sogar der Sound ein anderer.
Wer einmal im Eco-Modus an der Ampel aufs Gas gedrückt hat kann nachvollziehen was ich meine... Jesus weinte... bitterlich...

Das ist aber alles nur meine pers. Meinung bezogen auf meine Fahrweise.
Der M135i ist nach wie vor das geilste Auto das ich je länger gefahren bin - ohne Frage. Ich bin sogar etwas neidisch auf die Leute die sich den Spaß gönnen - auch ohne Frage.

...und doch hab ich den 125d gewählt und bin nun auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Klar, Diesel... Klar, kein Sound... für mich, mit der gewählten Ausstattung, aber, wie ja andere hier auch schreiben, es gibt wohl nur wenige bessere Verbindungen von Vernunft und Fahrspaß als den 125d.
Userpage von pitcher33