Thema: 1er allg. Bye Bye sch...ß BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 15:33     #11
scaleo   scaleo ist offline
Junior Freak

Threadersteller

@bördeländer: Ja bei Ix35 hab ich auch selber gesehen, dass es viel billig Plastik verbaut ist. Außerdem 1,7l für ein SÜV ist ein Witz. Aber wenn du in I30 oder in I40 drin sitzt, dann wirs du es sehen was ich meine. Klar es ist nicht überall weiche Kunststoffe verbaut. Aber mal erlich bei einser war auch sehr viel Hartplastik verbaut besonders bei VFL. Und Kunststoffverarbeitung bei der Sportsitzen bei E46 war katastrophal.

@Zwilling: Das Auto wurde gebraucht mit 13000 KM gekauft. EZ 2004 und wir haben 2007 gekauft. Die erste Reparatur wurde über Garantie gemacht. Bei 30000 KM haben die Bremse beim Fahren laut gequietscht. BMW Werkstatt hat halbes Jahr gebraucht um defekte Bremssatteln festzustellen. Wir hatten schon keine Garantie mehr und die Kostenvoranschlag war 1000 € zzg. MWSt. Zwei Kulanzanträge waren abgelehnt, weil das Auto schon ganze 4 Jahre alt war . Die ganze Inspektionen haben wir nicht bei BMW gemacht. Deswegen hat man jetzt kein Anspruch mehr.
Ich habe gestern in einem Zuverlässigkeitstest gelesen, dass es mit der Steuerkette ein sehr bekanntes Problem gewesen. Es wurde keine Rückrufaktion gestartet, es wurden nur die Vertragshändler informiert, dass die bei Inspektionen die Kette überprüfen sollten. Und der Kunde hat gar kein Info gekriegt. Ab 2008 soll das Problem behoben sein. Aber wenn man überlegt, dass man 4 Jahre lang Autos mit so einem Konstruktionsfehler baut und verkauft, dann ist es schon kriminell.

Viele sagen, dass Toyota letzte Zeit viele Rückrufaktionen startet und dass die mit Qualität nicht mehr gut sind. Aber lieber eine Rückrufaktion und der Kunde ist zufrieden. Und nicht so wie oft bei teuren Herstellern: keine Rückrufaktion, es schadet nur, der Kunde wird vielleicht nichts merken und wenn was kaputt geht, dann kann man auch vielleicht 50% übernehmen.

Geändert von scaleo (15.01.2013 um 15:36 Uhr)