Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 07:49     #141
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von 330cic
dann halte uns auf dem laufenden. ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wandeln kann
Guten Morgen.
Doch, laut ADAC Rechtsauskunft kann man, einen deutlichen Mehrverbrauch von min. 10 % über den Werbeangaben, nach mindestens 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen (die sind nun erfolgt) eine Wandlung anstreben. Meistens soll aber schon eine positive Reaktion des Herstellers kommen bevor die Sache vor Gericht geht. Die 10 % schaffe ich locker, bei mir sind es eher 30 %. Zusammen mit einem eher trantütigen Fahrverhalten so ab 3500 U/min und einer nicht mal ansatzweise erreichbaren Höchstgeschwindigkeit, wird auch der nun von mir genehmigte 3. Nachbesserungsversuch durch einen Werksing. wahrscheinlich kein anderes Ergebnis zeigen.
Stell Dir nur mal vor, einer Deiner geliebten bisher gefahrenen BMW´s hätte sich so gefahren wie der Meinige. Das Ding soll angeblich 192 PS haben, aber jedes 130 PS Autochen ledert einen mit dem Teil ab und verbraucht dabei nur die halbe Spritmenge. Das dabei sich die "Freude am Fahren " sehr in Grenzen hält dürfte auch dem größten BMW Fan klar sein. Überhaupt soll an einem 6 Zylinder BMW der Motor das Wichtigste sein, und wenn der nicht so geht wie es von allen Seiten vollmundig erzählt wird (und auch schon selber erlebt hat; ich hatte als Testfahrzeug einen 325 Ci, der war um Welten besser), tja, was sollte dann Deiner Meinung nach geschehen ?
Den lahmen Hobel in der Tiefgarage versauern lassen, und 45 000 € in den Wind schreiben. Nene Du, so gestopft bin ich wirklich nicht. Gottseidank gibt es das neue EU Verbraucherschutzgesetz (in Deutschland war man bisher eher Opfer als Kunde und der Willkür großer Firmen fast schutzlos ausgeliefert) das die Hersteller zwingt für ihr Produkt einzustehen. Außerdem habe ich einen gut funktionierenden Rechtschutz.
Versprochen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß