Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 17:18     #1116
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Das ist nur fair, denn Mami & Papi sind schließlich für das entstellte Gesicht verantwortlich. Ich persönlich finde es dennoch stark verwunderlich, dass jetzt bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet wird - und nicht erst zum geplanten LCI.

Mir persönlich gefällt - wie beim E65 LCI - dass an den wesentlichen Stellen Hand angelegt wird. Die Scheinwerfer hängen schlaff herunter und scheinen regelrecht zu glotzen, zudem fügen sie sich schlecht zum Rest ein. Wenn gleichzeitig die Nieren breiter werden, entsteht nicht mehr so viel Raum dazwischen, der mit schwülstigen Ausformungen gefüllt wird. Und dass der eigentliche "Stoßfänger" so weit unten erst beginnt (ohne M Sportpaket), mag zwar eine Hommage an den 02 sein, gefiel mir am F20 aber auch von Anfang an nicht. Hoffentlich wird das auch hinreichend begradigt.

Beim E46 compact hat es von Marktstart (Mitte 2001) bis zum Facelift (März 2003) auch nicht sehr lang gedauert, aber danach wurde er auch nicht mehr lang gebaut (dank dem 1er) und war lediglich ein spät erschienener Ableger einer gesamten Baureihe, so dass man das dezente Facelift mit dem Facelift von Coupé und Cabrio zusammengelegt hatte. Meines Erachtens also schwer vergleichbar, aber ansonsten gab es in der BMW-Historie kein weiteres Beispiel, bei dem ein sehr zeitiges Facelift erfolgte. Selbst der oft gescholtene E65 hat sein (intensives) Facelift erst 3,5 Jahre nach Marktstart erhalten.

Geändert von freakE46 (06.12.2012 um 17:25 Uhr)
Userpage von freakE46