Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 15:01     #418
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Meines Erachtens wollte Webber durch diese Aktion Vettel vor Massa abschirmen. Aber Vettel kam auch wirklich schlecht in die Puschen am Start.
Puh...die Anweisung "fahrt schön neben einander, damit der Massa den Vettel nicht abschießen kann" ist für mich eher unwahrscheinlich. Man weiß ja nicht wo der beim Start hin zieht.

Zitat:
Kann natürlich in der Hektik passieren. Später hat er Vettel ja vorbeigelassen. Allerdings wäre ein Blockieren später auch extrem auffällig gewesen.
Vettel kam ja auf Inters förmlich angeflogen. Der war da ja teilweise 2sec schneller als Webber...das war ähnlich wie mit MSC, die hätten beide kurz kämpfen können aber außer nen Zeitverlust hätte es nichts gebracht.

Zitat:
Ich hatte gegen Rennende darüber nachgedacht, ob Webber auf Anweisung wohl seinen 4. Platz geopfert hätte, um Vettel einen Platz nach vorn zu bringen. Wäre ja je nach Situation Red Bulls letzte Rettung gewesen.
"Mark, Box, Box, Box"?
Hätte Vettel den Kobayashi nicht schnell auf Inters geschnupft, dann wäre es wohl zu dieser Situation gekommen. So wie mit Trockenreifen wäre wohl ein paar Runden später kein Vorbeikommen mehr gewesen.

Zitat:
z.B. bei 6:20 wird einem erstmal klar, das Senna meint sich gleich drei Mitstreiter in einer Kurve schnappen zu können (Vettel, Räikkönen, Di Resta).
Vor allem das er praktisch parallel mit Raikkönen fährt und genauso spät bremst. Raikkönen verbremst sich wie Hölle auf der Ideallinie und der Senna hat innen wohl auf wundersamen Grip gehofft.

Zitat:
...oder bei 5:45 der Hammer-Start vom Massa.
Die Ferraris starten seit einigen Rennen schon katapultartig. Die werden da wohl irgend etwas gefunden haben...

Zitat:
...oder das VET bei 9:06-9:12 binnen 7 Rennenminuten nur noch gute 5/6 Sekunden Rückstand auf Alonso hatte (der muss extrem langsam unterwegs gewesen sein in der Anfangsphase; hinter ihm staute sich ja alles -> da hatte Massa alls Hände voll zu tun auf die Bremse zu drücken )
Die Linie die Massa da gefahren ist war echt der Hammer. Der hätte in dem Moment Kreise um den Alonso fahren können.