Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 20:46     #1024
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zitat:
Zitat von pitcher33 Beitrag anzeigen
Im Vergleich liegt mein alter 1er mit dem M-Fahrwerk deutlich satter und besser auf der Straße als der neue 1er mit Sportpaket.
Mit M-Fahrwerk bin ich den F20 leider noch nicht gefahren, aber mit Standardfahrwerk. Dessen sportliche Gene konnte ich aufgrund des schlechten Wetters zwar nicht testen, aber auf der Autobahn liegt der F20 deutlich satter. Bei 180 hat sich das angefühlt wie früher im E60 LCI meines Vaters, imho absolut langstreckentauglich.

Da wir einen F20 125d bestellt haben (ja ich weiß ich hab auf der ersten Seite einen negativen Kommentar hinterlassen), werde ich am Samstag einen 125d Probefahren und kann hier dann ja mal berichten.

Der Listenpreis lag auch bei uns nur 900€ vom M135i weg, in der Leasingrate wären es 50€ gewesen. Wir hätten ihn fast gewählt, aber bei 20.000km ist es mir es einfach nicht Wert, dass die Kosten beim Tanken von 150€ auf vielleicht 300€ im Monat steigen. Und keiner weiß wie weit die Preise die nächsten 3 Jahre noch steigen.
Eine schwere Entscheidung gegen das Herz, aber ich will die nächsten Jahre nicht nur für die Tankstelle leben.

Gruß MSurfor
Spritmonitor von MSurfor