Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 22:23     #43
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Na ja.

Muß man alles so und so sehen. Es gibt ja auch noch andere Länder außer Deutschland.

Ich kam am Samstag aus Lanzarote zurück und habe mich da unten 10 Tage mit einem 1.2 Corsa 45 PS über die Insel gekämpft und 5 Tage mit einem Leon weiß der Geier was, aber auch nicht schneller. Da kommt Dir der 116i in Frankfurt schon wie eine Waffe vor und man muß aufpassen, nicht die gegenüberliegende Parkreihe abzuräumen. Der Markt für einen 114i/d ist sicher da.

Und ob ich im Berufsverkehr mit 300PS und 70 km/h oder 45PS und 70km/h in die Stadt zuckel, daß ist mir mittlerweile egal. Lieber mehr Innenausstattung, da habe ich was davon. Hab ich mich gefreut, Samstag Abend Frankfurt=>Darmstadt. 23:30 aus dem Flughafen raus, gedacht da geht was. Pustekuchen. Ferienende, mehr Verkehr wie in den Stoßzeiten. Da hätte es der Corsa wieder getan. :-(

Und zum Sound. Die Autos sind doch so leise geworden, man hört es doch kaum noch, was unter der Haube ist. Früher beim E36 zu beispiel, war sofort klar, ob 4 oder 6 Zylinder. Aber heute? Da braucht es schon technische Tricks, damit der Fahrer überhaupt mitbekommt, das er Motor XYZ mit KrawallBummKrach hat. Stichwort "Sounddesign".

Im Dorf hier sammelt einer alte Mustang. Das ist mal Sound.

Gruß