Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 21:39     #34
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Threadersteller

DD-
Zitat:
Zitat von jijoap Beitrag anzeigen
Du solltest dich schnellstens bei BMW als Vorstandsvorsitzeneder bewerben, damit der "Abdrift" von BMW in die niederen Sphären kurzfristig unterbunden wird...
Das sollte ich mal in Erwägung ziehen...

Aber mal im Ernst: Wenn das nun die komplette Weisheit wäre - warum gab es das nicht schon früher? Die Spritpreise sind nicht erst seit diesem Jahr so hoch und sparsame Konzepte gab es bereits in den 90er Jahren. In meinen Augen bleibt es eine einfache Notlösung seitens der Führungsriege, um mit dem Wettbewerb (nicht unbedingt nur Audi und Mercedes) Schritt zu halten. Der sparsame Stadtmensch kann ja weiterhin den MINI mit dessen sparsamen Motoren kaufen (z.B. MINI One mit 75 PS, soll angeblich auch reichen, um vorwärts zu kommen).

In meinen Augen ist so ein 114i/114d nichts Ganzes und nichts Halbes, daher darf man das gerne kritisch sehen. Aber so ein 1er bringt natürlich letztlich mehr Marge als ein MINI...

Durchaus interessant ist die breitflächige Befürwortung dieser neuen Minimalmotorisierungen, während man selbst...nunja...etwas mehr Pferde tagtäglich bemüht. Das klingt so ähnlich wie der Spruch mit dem gepredigtem Wasser. Ich haue einfach nur meine Gedanken ehrlich auf den Tisch und muss nicht alles mögen, was nüchtern betrachtet vielleicht sogar gar nicht mal abwegig ist. Auch in Zeiten heutiger Rekordpreise plädiere ich lieber für den haltbaren Reihensechser, der die emotionale Seite gut bedient. Autofahren ist immerhin so oder so ein teures Vergnügen, da brauche ich kein emotionsloses, spaßbefreites A nach B-Gefährt. Da kann ich auch Bahn fahren (was umwelttechnisch und auch in Hinblick auf den Finanzhaushalt weitaus sinnvoller wäre, womit wir wieder beim Punkt wären)...

Geändert von freakE46 (09.09.2012 um 21:45 Uhr)
Userpage von freakE46