Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 21:18     #38
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Ich fand den Artikel sehr gut geschrieben. Ein 1er M Coupé war noch ein waschechter M-BMW und dieser 1er ist eher nen getunter Werks-1er. Das fehlende Überholprestige kann ich mir durchaus vorstellen, da der F20 doch deutlich zierlicher wirkt als das 1er M Coupé.
Gespannt bin ich hingegen darauf, wie stark sich der xDrive bei diesem Modell durchsetzen kann. Nen Handschalter wird sicherlich sehr selten geordert werden...
Meine Güte, ständig dieses "früher war alles besser"-Gewäsch ohne handfeste Fakten Der M135i soll gar nicht der Nachfolger des 1M Coupés sein, das sieht schon der SpON-Schreiberling falsch. Mit dem kommenden 2er-QP kommt nämlich ein M2, der wird dann sicher mehr in die Hardcore-Ecke gehen. Der M135i ist im Grunde genau das, was das 135i QP schon ist - die Topversion der jeweiligen Baureihe mit serienmäßig verbautem M-Paket und ein paar anderen Details, nur dass dieser gewisse Sonderstatus nun eben auch an der Bezeichnung deutlich wird. Ob man jetzt das "M Performance"-Label unbedingt braucht, da kann man sich trefflich darüber streiten. Zumindest im Falle des F2x geht die neue Marke immerhin nicht mit einem höheren Preis einher, insofern kann man wohl damit leben.

Überholprestige hat der F20 durch die agressiver gestalteten Leuchten im Übrigen definitiv mehr als der E8x, wenngleich ich von diesem Begriff insgesamt nicht viel halte. Interessant finde ich ja auch, dass der 1M jetzt in der Retrospektive plötzlich doch als waschechter M gesehen wird - bei dessen Erscheinen war das Geheule über die angebliche Billiglösung und den AG-Motor noch groß. Was also nun? Für mich persönlich macht im übrigen auch das Konzept einen M aus und weniger die genaue Herkunft der Komponenten.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder