Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 19:33     #29
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Ich fand den Artikel sehr gut geschrieben. Ein 1er M Coupé war noch ein waschechter M-BMW und dieser 1er ist eher nen getunter Werks-1er. Das fehlende Überholprestige kann ich mir durchaus vorstellen, da der F20 doch deutlich zierlicher wirkt als das 1er M Coupé.
Der F20 zierlich? Der Wagen mißt 1,77m in der Breite. Das ist breiter als ein 5er E34. So sehr ich SPON schätze, im Automobilsektor schreiben sie wirklich traditionell einen riesen Knorz zusammen. "M wie mau"? Yepp alles klar . Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SPON-Redakteure in der Lage sind die fahrwerkstechnischen Feinheiten zwischen einem waschechten 1 M QP und einem M135i herauszufahren. Auf öffentlicher Straße geht das imo ohnehin nicht. Das ist alles nur nachgeplapperter Marketingkram. Leute, die schnell fahren, lieben unkompliziertes Fahrverhalten, was freilich nicht heißt, dass die Autos permanent untersteuern müssen. Und laut ist out.
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich hingegen darauf, wie stark sich der xDrive bei diesem Modell durchsetzen kann. Nen Handschalter wird sicherlich sehr selten geordert werden...
xDrive wird sicherlich ordentlich Kofferraumvolumen kosten. Ich fürchte, dass viele Sport-Opamatik & Allrad ordern werden.
Userpage von Fastisfast2fast