Thema: DTM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 23:21     #370
Uwe523iE39   Uwe523iE39 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Wieso? Der DTM-Opel und der TT von Audi sind doch - wenn auch modifiziert - auf dem Ring unterwegs gewesen.
Ja. Das ist schon richtig. Der Schall-Astra war ein Ex-DTM Renner. Der wurde umgebaut für die NS für ein 24h. Ich weis nicht mehr was gemacht wurde und wann das war (2002/2003 ?)

Der DTM Astra V8 von damals war ja auch ein Prototyp wie die jetzigen Einheitsteile, doch längst nicht so F1-Affin wie die heutigen DTM-Autos.

1 Runde NS und die hälfte bis dreiviertel des Feldes der akt. DTM sind draussen .
Nach den Hügeln an der Quiddelbacher Höhe, PG1 & PG2, jedoch spätestens nach durchfahrt des Karussells ist der Skid-Block der DTM-Autos hinüber (Ja, genau wie die F1-Autos, haben auch die DTM Autos einen Skid-Block) Was für ein zufall, gell...

Bei der 2ten Runde mit den verbliebenen 7 Autos, verabschiedet sich dann der Motorblock der mit dem Einheits-Kohlefaser Monocoque fest verbunden ist, vom selbigen.

Vorher sind schon sämtliche GfK-Flaps und Flügelchen durch Curb-Kontakt in der Praerie gelandet. Als folge der dann vollkommen versau.t.e.n Aerodynamik sind die Renner kaum noch fahrbar.

Des weiteren ist ein Einsatz eines Safetycars wegen der länge der NS schlecht realisierbar. Deswegen weigert sich schon vorab die hälfte der (bisher nur Formel ge- und verwöhnten Piloten) wegen des Sicherheitsrisikos überhaupt an den Start zu gehen. Interventioncars kennen die meisten gar nicht.

Die nächsten Probleme: Die DTM ist in erster Linie Marketing und Volksbelustigung. Motorsport kommt, wenn überhaupt, irgendwann hinten dran...
Zu allem übel haben Aral und Die Post nicht genug "ultimate102" und "e-postbrief" Sujet's und Roll-Up's um die 22km Fernseh- und Marketingtauglich zu zuhängen.

Ein Rennen der aktuellen, heutigen DTM auf der NS halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Vorstellen könnte ich mir allenfalls eine Demonstrationsfahrt.

So, *Ironiemodus off*. Kleines spässle gemacht.
Aber ihr merkt schon: Die jetzige DTM und ich werden keine Freunde mehr.
Dennoch allen die es mögen viel Spass an der Serie

Geändert von Uwe523iE39 (03.07.2012 um 23:24 Uhr)
Userpage von Uwe523iE39