Thema: 3er / 4er allg. 318ti compact - Kauf perfekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2001, 15:59     #3
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hallo Sancho!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen im Club.

Zu deiner Frage: Ich denke du hast ein guten Kauf gemacht. Der erste Vorteil ist, dass du den Wagen beim Händler und somit mit Garantie gekauft hast. Damit hast du für zwei Jahre schon mal Ruhe, wenn es um die Sorge geht, dass irgendwas ausserplanmäßiges am Auto kaputtgehen soll. Gut ist auch, dass er aus erster Hand kommt. Die 70000 km sind für fast vier Jahre eigentlich ein eher geringes Pensum. Das zusammen könnte darauf hinweisen, dass er als Zweitwagen verwendet wurde. Der einzige Nachteil ist wirklich nur, aber das hatten wir ja schon in der ersten Diskussion beredet, dass der Wagen keine Klimaanlage hat, und es beim eventuellen Wiederverkauf schwieriger werden könnte. Die meisten 318ti mit diesen Eigenschaften werden so um die 22000,-, beim Händler wahrscheinlich um 24000,- gehandelt. Da liegst du mit deinem Preis also gut drunter. Leider kann ich den Allgemeinzustand des Wagens nicht sehen, also besonders im Innenraum, vielleicht könntest du dazu nochwas sagen. Ich denke auch mal, dass du durch das berechtigte Drücken des Preises ein noch das nötige Geld zurückbehalten hast um die bald entstehenden Kosten wie Reifen (~1300DM) und klein Inspektion (~600DM) in Ruhe angehen kannst.

P.S.: Wie ist dein erster Fahreindruck??

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein(neue Bilder):323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323