Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2002, 18:37     #92
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Peterle
@Jan Henning,

laut Aussage zweier Bekannter, die 320d fahren, kriegst Du den Wagen nicht über 8,5 Liter. Selbst bei 200 km Vollgasfahrt nicht. Und das bedeutet immerhin auch 220 km/h auf dem Tacho. Etliche 325ti-Fahrer hier haben aber in anderen Threads schon recht vollmundig erzählt, wie sie den Wagen mit "8 bis 10 Litern" fahren - und flott, inkl. Stadt, angeblich noch dazu. Hab ich vorher schon für Quatsch gehalten. Und nach der gestrigen Eigenerfahrung glaube ich das auf keinen Fall mehr. Das ist - sorry - IMHO Wunschdenken und Verdrängen der (nicht so angenehmen) Realität. Verstehe bloß nicht warum. Wenn einer stolz erzählt, dass sein Teil 240 läuft, kann er's doch auch zugeben, dass der Wagen im ("echten!!" Praxis-)Schnitt nicht unter 11 Liter zu fahren ist.
8 - 10 Liter sind schlecht möglich ! 8 Liter nur bei konstanten 120 km/h , 10 bei ca 160 km/h . Wenn Du den Wagen zügig fährst nimmt er sich ca. 11 - 13 Liter.
Mein Schnitt liegt bei 11,3 (70 % AB und 30 % Stadt).

Gruss